Re: [Pmwiki-users-de] Übersetzung

Hans Bracker design
Mon Dec 20 14:59:21 EST 2004

Hi Stephan,
> Tja, gibt es denn noch keine komfortable Ersetzen-Funktion im PmWiki,
> wäre Zeit für ein PITS.???

Ich glaub nicht, dass automatisches Editieren von mehren Seiten
mittels des Webbrowsers wünschenswert wäre.
Bei meinen eigenen Wikis kann ich via FTP ja die Seiten herunterladen,
dann mittels Textpad automatische Ersetzungen in mehreren Seiten
vollziehen, und dann wieder hochladen.

Re: Wörter
Ich ziehe meine Bedenken gegen "Verweise" zurück. "Links" ist zwar für
mich durchaus eine feste Verbindung (siehe chain-links), aber es
bedeutet doch in Deutsch durchaus etwas anderes (links und rechts) und
ist so ambivalent.

Ich kann auch deinen Standpunkt zur Erhaltung und Pflege der deutschen
Sprache verstehen, hab allerdings zu sehr im internationalen Raum
gelebt und so vieles tolerieren gelernt. Was nicht umbedingt immer gut
ist.

Mach's gut,
~Hans