Re: [Pmwiki-users-de] Übersetzung

Laurent Meister meister
Tue Dec 21 14:41:28 EST 2004

> nicht schlecht, (oder besser positiv ausgedrückt :-) besser als alles
> bisher. Ich finde es ganz passend.

Die Argumente von Schlaefer sind eigentlich auch nicht ganz falsch.
Denn Seitennavigation ist eigentlich nur die Erklärung für das was man
unten auf der Seite sieht. Aber das ist ja mit Wiki.Trail eigentlich
nicht gemeint. Das wird insbesondere deutlich, wenn man Pms
Ausführungen auf den Seite Pmwiki.RSS und Pmwiki/WikiTrail liest:

" The WikiTrails feature allows wiki authors to create "trails" through
sequences of pages in the wiki."
"The trail page becomes the channel in the RSS document and each item
on the trail become items in the RSS output."

das lässt sich schon ganz gut mit Pfad übersetzen:

"Die Pfadseite wird zum RSS Kanal und jeder Eintrag im Pfad wird zu
einem Eintrag im RSS Feed."

Mhm... nicht einfach ;)

> Selbst wenn man sich im ersten Wurf nicht ganz 100%ig auf einen
> Begriff einigen kann, sollte man ggf einen ganz gut für erste
> passenden nehmen und dann kann man damit anfangen. Später kann per
> Textaustausch offline die gesamte Doku schnell geändert werden.

Das ist auch ne gute Idee :-) Wir können also noch etwas die Köpfe
rauchen lassen.

Gruß Laurent