Re: [Pmwiki-users-de] Re: Übersetzung

Hans Bracker design
Tue Dec 28 17:46:43 EST 2004

Hallo Sebastian,

Danke für deine Gedanken!

Meine Antwort zum Thema WikiWörter:
Im allgemeinen mag ich sie aus Grund von Bequemlichkeit und
schnellerem Schreiben. Es ist ja eine Grundideee der WikiWiki.
Mit ein paar Großbuchstaben ist da gleich ein neuer Link entstanden.
die sogenannten freien Links sind viel umständlicher zu schreiben mit
den doppelten eckigen Klammern. Natürlich sieht dann alles schöner
aus. Auch kann WikiWort automatisch als Wiki Wort erscheinen durch
$SpaceWikiWords = 1. Das finde ich alles sehr praktisch. Ich kann auch
Wortaneinanderschachtelungen schneller lesen mit Großbuchstaben
zwischendrin, also wie WortAneinanderSchachtelungen. Historisch kommt
diese Konvention wohl vom Programmieren, wo ja immer wieder neue
Kunstworte geschaffen werden die kurz und ausdrucksstark sein sollen.

Ich weiß nicht ob es irgend einen Vorteil gibt, daß WikiWörter in
doppelt eckige Klammern gesetzt werden. Damit wird das automatische
einfügen von Lücken unterbunden.

Nun soweit ein paar meiner Gedanken.

Gruß,
~Hans