[Pmwiki-users-de] Übersetzung - WikiTrails

Christian Bartolomaeus bartolin
Thu Dec 30 05:03:33 EST 2004

Hallo Hans,

* On 2004-12-28 Hans Bracker (design at flutesong.net) wrote:

> Das klingt mir zu kompliziert. Es braucht keine spezielle Seite, und
> es braucht auch keine Art von Inhaltsverzeichnis. Es braucht doch nur
> irgend eine Liste von Seitennamen. Die kann irgendwo auf einer ganz
> beliebigen Seite sein.  Der Abfolgen-Index ist ja nur eine Liste von
> Seitennamen. Es können sogar mehrere Listen auf der Seite sein, also
> der "Index" kann ganz beliebig unterbrochen sein von anderem Text usw.
> und die Seitenabfolge/spur klappt immer noch.
> Auch ist die Liste ja schon die "Definition", man muß da ja
> gar nichts mehr zu tun.

hmm, zum Teil gebe ich Dir recht. Allerdings fand ich gerade den
Begriff 'Inhaltsverzeichnis' nützlich, da dadurch vielleicht klarer
wird, was wir mit 'Index' meinen.

Wie dem auch sei, ich habe an meinem Vorschlag noch ein bisschen
herumgebastelt und habe die alte Seite durch ihn ersetzt. Ist
natürlich etwas länger geworden ;) Ich denke, das ist in jedem Fall
eine Verbesserung. Weitere Verbesserungen können ja dann auf
pmwiki.org geschehen -- hier haben wir vermutlich lange genug drüber
diskutiert.

Viele Grüße