[pmwiki-users-de] Re: SectionEdit Script

Sebastian Siedentopf schlaefer at macnews.de
Sat Aug 27 03:58:45 CDT 2005

Am 27.08.2005 um 00:56 schrieb Karl Loncarek:

> Ich bin ganz stolz, ich konnte die Funktionalität ganz einfach und
> sogar kürzer als bei Dir implementieren ;-)

Anderer Ansatz mit definitiv weniger und einfacheren Code. Gefällt
mir ebenfalls besser. :)

> Andere Frage: Wie wollen wir den Development-Abschnitt behandeln?
> Einträge wieder entfernen, wenn Funktionalität eingebaut ist?
> irgendwo auslagern?
> auskommentieren?
> Irgendwann wird die Cookbook Seite ziemlich voll werden.

Entweder einer markiert es "delete" und der andere löscht es dann,
wenn er auch dieser Meinung ist, oder es ist halt offensichtlich,
dass es nicht mehr aktuell ist. Im Zweifel kann man es ja aus dem
Verlauf jederzeit wieder hervor hohlen.

> Du hattest einen Vorschlag für eine kürzere Regex zur Version
> 1.1.5, wie sieht die aus?
> (Ich hab mich schon gefragt, wofür ((?<=header:\)) benötigt wird,
> hab in der angehängten Version wieder korrigiert)

Das mit dem  (?<=header:\)) fehlt in der angehängten Version noch.
Vielleicht noch ein Kommentar dazu, damit man weiß, wozu der string
mit drin hängt. Bevor ich jetzt eine neuen regex ausprobiere, die
vielleicht nur wieder neue Fehler einführt, würde ich sagen, wir
lassen die aktuelle drin. Es dürfte ja kein Unterschied im Ergebnis
auftreten, nur halt doppelt genäht, und man fragt sich beim Lesen, ob
es bestimmten Grund für das PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE gibt.

----

In HandleEditSection() fehlt $SectionEditAutoDepth in den globalen
Variablen.

----

Das die ==== bei $SectionEditMediaWikiStyle = true; potentiell bis
zum Ende der Seite oder zum nächsten ==== gesprungen wird, gefällt
mir noch nicht. Normalerweise würde ich ein ==== z.B. verwenden, um
eine Tabelle in den Text einzufügen. Dabei würde ich dann aber beim
Bearbeiten nicht den gesamten Text bis z.B. dem Ende der Seite sehen
bzw. in der Vorschau bei langen Seiten rendern wollen. Spätestens bei
der nächsten Sinneinheit sollte Schluß sein. Da gefällt mir denke ich
das Verhalten von der 1.2a im Moment noch besser.

Gruß
Sebastian

PS: Wollen wir mal mit in die PmWikiDe Mailingliste posten? Dann ist
es da nicht immer so leer und verwaist und wir bekommen u.U. gleich
noch mehr Feedback/andere Meinungen.