[pmwiki-users-de] Internal server error

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Sun Aug 6 13:43:09 CDT 2006

Hallo Sascha,

eine Lösung für Dein Problem habe ich zunächst nicht, aber ...

* On 2006-08-06 Sascha Bahl (sascha at bahl.info) wrote:
> [...]
> Ich habe echte Probleme mit PMWiki. Als Hoster benutze ich Strato. Man kann
> sich das Problem selbst einmal anschauen: http://www.bahl.info/lugkl
>
> Auf der linken Seite erscheint erst ein Menü, wenn man nur oft genug auf "neu
> laden" klickt. Wenn das Menü erstmal da ist und man die Menüpunkte anklickt,
> verschwindet entweder das Menü wieder oder man bekommt einen Internal Server
> Error.

Das beschriebene Verhalten konnte ich auch beobachten. Ich habe mir
den HTML-Quelltext der jeweiligen Seite (einmal mit Menü, einmal
ohne) angesehen und interessanterweise wurde im zweiten Fall (wenn
kein Menü sichtbar ist) keine vollständige HTML-Seite zurückgeliefert.
Seltsam. Könnte das eventuell auch an der von Dir modifizierten Skin
liegen?

> Wer sich mit den Code von PMWiki auskennt, für den ist mit Sicherheit auch
> diese Seite interessant, die die PHP Konfiguration wiedergibt:
> http://www.bahl.info/lugkl/phpinfo.php

Für Leute, die sich gut auskennen (ich gehöre leider nicht wirklich
dazu) ist es sicher noch interessant zu sehen, was der Befehl

  http://www.bahl.info/lugkl/index.php?action=diag

zurückliefert. Dazu musst Du allerdings in Deiner config.php die
Diagnose ermöglichen (durch folgenden Eintrag):

  $EnableDiag = 1;                         # enable remote diagnostics

Vielleicht findet sich hier ein Hinweis. Gib doch bitte kurz Bescheid,
wenn Du die config.php verändert hast.

Falls anhand dieser Infos hier niemand den Fehler finden kann, würde
ich Dir empfehlen, die Frage auf der englischsprachigen Mailling-Liste
[1] zu posten.

Beste Grüße