[pmwiki-users-de] pmwiki-2.1.26 Fehler beim Suchen

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Mon Dec 11 04:05:52 CST 2006

Hallo,

* On 2006-12-11 Paul Batt (paul.batt at postmail.ch) wrote:
> Das eben geholte pmwiki 2.1.26 bringt folgende Fehlermeldung nach Klick auf
> den 'Suchen'-Link:
>
> Warning: Division by zero in C:\Programme\xampp\htdocs\pbatt\pmwiki.php on
> line 1100
> Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output
> started at C:\Programme\xampp\htdocs\pbatt\pmwiki.php:1100) in
> C:\Programme\xampp\htdocs\pbatt\pmwiki.php on line 884
>
> Die erste Warnung wird 9 Mal wiederholt. Der Fehler tritt bereits nach
> Installieren der englischen Original-Files beim 'Search'-Knopf auf (nicht
> [...]

handelt es sich um eine völlig neue Installation oder um ein Update?

Falls Letzteres der Fall ist: Kann es sein, dass nicht alle Dateien
komplett aktualisiert wurden (damit meine ich insbesondere pmwiki.php
und die Dateien im Verzeichnis skript/). Oder hast du eventuell
pmwiki.php in index.php umbenannt und Letzteres nicht aktualisiert?

Auch könntest du prüfen, ob in deinen Konfigurations möglicherweise
vor dem <?php am Anfang oder nach dem abschließenden ?> am Dateiende
noch Leerzeichen oder Leerzeilen stehen. Dies führt typischerweise zu
Fehlermeldungen "Divison by zero ..."

Interessehalber: Was ist denn der Inhalt der bemängelten Zeile 1100 in
pmwiki.php? Bei mir (auch Version 2.1.26) lautet die Zeile

    $FmtV['$TableRowIndex'] = ($rowcount % $TableRowIndexMax) + 1;

Das dürfte eigentlich mit gesendeten http-Headern nichts zu tun haben.

Beste Grüße