[pmwiki-users-de] edit funktionert nicht

Judith Zachariae judith.zachariae at gmx.de
Mon May 29 17:56:06 CDT 2006

Hm, hatte die falsche mail-adresse eingegeben, deswegen nochmal. :P Kein Wunder, dass da keine ANtwort mehr kam. :P

Hallo Christian,

also das wikilib.de Verzeichnis gibt es bei mir und es hat die Rechte
755 zugewiesen bekommen. wiki.d hat auch die nötigen Rechte 777.
Deswegen bin ich auch so ratlos. Habe die Installation mehrfach
durchgeführt. Bei einer früheren Testinstallation hatte es mal
funktioniert (vor mehreren Monaten) und ich habe dieses Mal meines
Wissens nichts anders gemacht.

wiki.d musste ich jedoch per Hand anlegen (wie in der
Installationsanleitung beschrieben) und ihm hinterher die nötigen Rechte
zuweisen, da es trotz der Vergabe voller Lese- und Schreibrechte (2777)
an das Hauptverzeichnis nicht selbst vom wiki generiert wurde, was mich
ebenfalls stutzen lies.

Außerdem hab ich das gnaze mal in der standalone Version installiert und dam funktioniert es. Beschädigte Dateien oder so kann ich also ausschließen.

Mich wundert es auch sehr, dass ich nichtmal eine sidebar habe, was sich aber mit fehlendem Zugriff auf wikilib.d erklären ließe.

Habe mittlerweile auch mal dem wikilib.d die Rechte 777 zugewiesen, aber das bringt auch nichts. Kennt sich einer mit Webhosterseitigen Problemen aus? Mein Hoster ist ein Bekannter von mir und kann sich das Problem auch nicht erklären. Gibt es da irgendwelche bekannten wichtigen Einstellung webhosterseitig? PHP-fähig ist der Zugang.

Liebe Grüße,
Lysandra