[pmwiki-users-de] Film einbetten

Michael Engelke PmWikiDe at MEngelke.de
So Jul 19 14:14:44 CDT 2009

Norbert Hirsch schrieb:
> vielen Dank für die schnelle Anwort!
>
> Leider muss ich da nochmal nachfragen - für mich sind da immer noch
> sieben Siegel davor.

> Vielen Dank für die Zubereitung! Meinst du mit "alle Fälle"  andere
> Filme oder andere "Film-Datenbanken" wie z.B. YouTube?

Da ich keine Ahnung habe, wie man YouTube-Filme einbindet, meine ich
wohl andere Filme mit anderen Parametern.
Also Größe, Autoplay und was man sonst noch einstellen kann.
Ob es sich mit YouTube anwenden lässt, musst Du ausprobieren.

> Da kann ich kaum eine Zeile nachvollziehen. Wo muss ich denn das (1:1)?
> reinkopieren? Muss ich da irgendwas mit dem Cookbook machen?

Das Script ist wie PmWiki in PHP geschrieben und benutzt Reguläre
Ausdrücke (http://de.wikipedia.org/wiki/Regul%C3%A4rer_Ausdruck) damit
es einfacher und kürzer ist.
(Zuerst werden width und height ermittelt, anschließend alle anderen
Parameter, die 1:1 als param und embed übernommen werden und zuletzt
wird alles in ein Opject-Tag ausgegeben!)

Du kanst daraus ein eigenes Cookbook machen oder Du kopierst es 1:1 in
die config.php rein!

MfG Michael Engelke

--
eMail: PmWiki at MEngelke.de      ICQ: 267544462      Homepage: wiki.MEngelke.de