[Pmwiki-users-de] Aufbau der Dokumentation Stichwort "Entflechten"

Laurent Meister meister
Thu Dec 23 15:16:03 EST 2004

Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass sich einiges in der
Dokumentation wiederholt. Exmplarisch dafür sind (sowohl in der
deutschen als auch englischen Dkumentation) Grundlagen und
TippsZumBearbeiten.

Ich habe mich die Tage mit Pm im IRC darüber unterhalten. Er meinte,
dass TippsZumBearbeiten ursprünglich nicht Teil der Dokumentation waren
und erst mit PmWiki2 hinzugefügt wurden. Er war sich aber unschlüssig,
ob die Seite in die Dokumentation gehört oder nicht.

Daraufhin entbrannte die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre die
Dokumentation neuzuordnen, was er gar nicht so schlecht fand, da auch
Pm eine gewisse Einteilung vorschwebt:

-Tutorials (detailierte Anleitungen)
- (Generelle)Erklärungen
- References Eine Art Schnellübersicht über Funktionen und Befehle ohne
großartige Erklärung, wenn man gezielt nach einem bestimmten Befehl
sucht.

Das klingt eigentlich nach einer guten Aufteilung die auch
systematischer wäre als zur Zeit. Die Frage ist allerdings, ob wir da
mit gutem Beispiel vorangehen sollten (und uns das zutrauen) oder
abwarten wie sich die englsiche Dokumentation entwickelt . Was meint
ihr?

gruß Lauernt (kt007)