[Pmwiki-users-de] Problem mit den Links, Navi und .....

Hans Bracker design
Thu Dec 30 10:50:33 EST 2004

Hallo Michael,

Thursday, December 30, 2004, 4:42:06 PM, Michael wrote:
> Wenn man jetzt im Browser  eingibt
> http://www.holzwurm-page.com/HolzWiki/HolzWiki , erscheint auch die
> Seite. Klicke ich auf einer der Links von dem Wiki kommt das zu
> stande: http://www.holzwurm-page.com/pmwiki.php?n=HolzWiki.HolzWiki

> Gibt es da noch etwas einzustellen, damit das geht?? ohne ?n=....
> sondern HolzWiki/HolzWicki

In local/config.php muß eine Zeile lauten:
$EnablePathInfo = 1;

> Wie kann man die hauptnavi wechseln bei mir links, ich habe nichts
> gefunden wo man das nachlesen kann.

> Das andere Problem weiß ich gar nicht wie man das genau beschreiben
> soll. Man kann eine Abfolge erstellen wie man sich durch die Seiten
> hangeln kann. kann man das auch auf eine bestimmte ebene beschränken
> von der Liste??
> Das z.B. nur die ebene mit einem * angenommen wird????

eigentlich nicht.
Vielleicht hilft ein Kunstgriff:
vor den Listeneinträgen die nicht in der Seitenabfolge erscheinen
sollen irgend ein anders wort oder Zeichen einsetzen, sodaß der
Seitenname nicht an ersten Stelle steht. Oder den Seitennamen
umschreiben, sodaß er nicht mehr als Link erscheint.

> Ausseherdem bekomme ich es nicht hin Seiten zu löschen, könnte mir
> das noch mal einer Erklären???

Normalerweise "delete" in die Seite schreiben, als einzigstes Wort,
ohne Lücke oder Leerzeile dahinter,dann Seite speichern.
Diese Wort kann auch verändert werden, also auch ein deutsches Wort
verwendet werden. Dazu in local-config.php eine Zeile einfügen um
Variable $DeleteKeyPattern zu definieren.

   # verändere delete Wort zu "löschen"
   $DeleteKeyPattern = "^\\s*löschen\\s*$";
oder
   # lösche eine Seite mit keinem sichtbaren Text, also leeres Textfeld
   $DeleteKeyPattern = "^\\s*$";

Gruß,
~Hans