[pmwiki-users-de] SectionEdit 1.3.3 freigegeben

Sebastian Siedentopf schlaefer at macnews.de
Tue Aug 30 03:34:26 CDT 2005

Am 30.08.2005 um 09:09 schrieb Karl Loncarek (Klonk):

> Änderungen: Edit-link ist jetzt float:right, mit einen Zusätzlichen
> leeren
> Absatz davor für 1. besser Abtrennung und 2. gleiches Aussehen
>
> Zumindest für FireFox/Mozilla sieht es jetzt richtig gut aus. IE
> zeigt es
> mal wieder anders an bzw. ist keine Änderung  bei den Überschriften
> sichtbar (bei ==== schon)

Macintosh (Mozilla, Safari, Opera) sieht auch gut aus, bis auf IE,
der den float eiskalt ignoriert, aber sowieso veraltet ist.

Ich mach mal wieder den Bedenkenträger:
Wenn man ==== nutzt, wird der Edit Link direkt in den Text
reingeschoben, da war imho eine Zeile oben drüber wie besser. Noch
schlechter wird die Lage, wenn man anderen float:right content davor
und danach hat, bspw:

%rframe%Attach:someimage
kurzer text
====
%rframe%Attach:someimage
kurzer text

Dann wird es ein komplettes Durcheinandern.

Ich würde empfehlen, den output auf

     $out2[] = Keep("<p class='vspace' style='clear:both;'></p>");
     $out2[] = Keep("<div class='sectionedit'>$editlink[$i]</div>");
     $out2[] = Keep("<p class='vspace' style='clear:both;'></p>");

zu setzen. Damit wird dann zwar wieder etwas Luft eingeführt, aber
immer noch dramatisch weniger als ganz ohne float, und beide oben
aufgeführten Probleme sind behoben. Das müßte aber erst nochmal
jemand mit IE testen, weil dieser auf clear:both teilweise recht
unwillig reagiert, und ich das hier gerade nicht probieren kann.

Gruß
Sebastian