[Pmwiki-users-de] Wikiwörter wie I2C vermeiden

Winfried Mueller towinni at gmx.de
Wed Feb 9 10:34:31 EST 2005

Hallo Name?,

Am Wed, 9 Feb 2005 00:35:35 +0100, roboternetz
<webmaster at roboternetz.de> schrieb:

>ich teste gerade mal das WIKI System. Wie kann man denn vermeiden das
>aus großen Wörtern mit Zahlen WIKIWÖRTER werden. Das ist sehr
>ungünstig.

Kannst du abschalten und empfehle ich auch. Schau mal in der Doku,
steht irgendwo, wie man in der Config die WikiWörter abschaltet.
Seiten, die du dann wirklich verlinken willst, machst du mit
{{Freelinks}}.

>Und wie liste ich am besten einen Programmcode auf ohne das Wörter
>oder strukturen verschoben werden?

 [=
Alles was zwischen dieser Konstruktion
steht, wird so
ausgegeben, wie es dasteht.
=]

Du kannst dir auf meiner Homepage alles mal anschauen. Man lernt am
besten am Beispiel. Mit ?action=source hinten ans Dokument
angehängt, kannst du dir den Quellcode anschauen.

Beispiel:
http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/SyslogNGEinfuehrung
http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/SyslogNGEinfuehrung?action=source

Hier noch eine Kurzanleitung, die ich mal vor 2 Jahren geschrieben
habe. Ist nicht mehr auf den aktuellsten Stand:
http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Hilfe/PmWikiKurzanleitung

viele Grüße

Winfried