[pmwiki-users-de] DefaultGroup / DefaultName

hw at wabnegg.net hw at wabnegg.net
Tue Sep 27 09:16:02 CDT 2005

Hallo!
Ich versuche bei einer neuen Installation die Starseite von 'Main.HomePage' auf das etwas Benutzerfreundlichere 'meinWiki.Start' umzubenennen.
Dazu habe ich in /local/config.php die Einträge

$DefaultGroup = 'meinWiki';
$DefaultName = 'Start';

gesetzt.

Beim starten von pmWiki ohne Parameter wird jetzt zwar der Inhalt der Seite richtig angezeigt, im Titel erscheinen aber die Platzhalter $Group und $Name statt der neuen Werte.
Wird die Seite explizit aufgerufen, stimmt wieder alles. Ist dieses Verhalten beabsichtigt? Oder korrigierbar? Ich möchte sicherstellen, daß unbedarfte Benutzer, die nur die Webadresse (ich habe eine 'index.php' eingerichtet) angeben, zur 'richtigen' Startseite kommen.