[pmwiki-users-de] gruppe mit eigenem Menü, eigener sidebar

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Tue Aug 15 13:52:24 CDT 2006

Hallo Wolfgang,

* On 2006-08-15 Wolfgang Schwarz (wiosem at googlemail.com) wrote:
>    [...]
>    jede klasse schreibt als gruppe eigene seiten. wie schaffe ich es
>    nun, dass jede klasse auch eine eigene sidebar hat.

dazu reicht es, wenn für jede Klasse eine eigene Wiki-Seite namens
"KlasseX.SideBar" angelegt wird. PmWiki zeigt als Menü standardmäßig
die zur jeweiligen Gruppe gehörende SideBar an. Nur wenn es diese
nicht gibt (was ja der Fall ist, wenn man für eine neue Gruppe keine
eigene SideBar anlegt), wird Site.SideBar angezeigt.  [Dieses
Verhalten lässt sich übrigens über die .tmpl-Datei der verwendeten
Skin einstellen.]

Du brauchst also folgende Dateien:

  Klasse1.SideBar
  Klasse2.SideBar