[pmwiki-users-de] Vorstellung und Anfängerfragen

Jan-Jakob Boneral jake at boneral.de
Sun Aug 20 15:08:07 CDT 2006

Hallo,

ich bin "der Neue", Jakob, 38 aus Berlin und dabei ein kleines fachwissenschaftliches Wiki aufzubauen. Erfahrungen hab ich schon mit MediaWiki und OpenWiki, aber PMWiki ist völlig neu für mich.

Download und Installation waren kein großes Problem, jetzt kommen jedoch die Details und da steckt ja bekanntlich der Teufel drin.

Um das PMWiki zum laufen zu bringen, hab ich einfach mal das Webroot Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse auf 777 gesetzt - Es läuft aber ich fühl mich sau unwohl dabei. Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Verzeichnisse welche Rechte brauchen?

Ich quäle mich etwas mit der Lokalisierung des PMWiki ins Deutsche. Gibt es eine Liste der Files die man bearbeiten muss oder gar ein Deutsches Language Pack?

Ich suche auch noch eine Erweiterung die es neuen Usern erlaubt sich zu registrieren. Quasi eine kleine Userverwaltung (ähnlich der bei Wikipedia) - über das Schlagwort "UserAuth" bin ich schon gestolpert - Ist das der richtige Weg?

Vielen Dank für alle Tipps und Tricks

Jakob