[pmwiki-users-de] 404-fehler beim editieren

Simon Schäfer simon at derwarst.de
Tue Feb 7 13:57:31 CST 2006

Hallo,

also mal vorneweg: ich bin komplett neu und hab nicht besonders viel
Ahnung, wenn ihr antwortet, tut es bitte für Idioten :)

Folgendes Problem: ich hab die PmWiki-Dateien auf meinen Webspace
geworfen, die Conf. soweit eingerichtet, die Seite aufgerufen und mich
gefreut, weil es FUNKTIONIERT hat. derdiedas (was ist denn da der
richtige Artikel für?) Wiki erschien und alles sah ganz gut aus. Ich hab
noch das simple-Skin installiert und ein wenig mit einem eigenen Layout
versehen und dachte mir dann: na mal ein wenig ausprobiern. Und also in
die Sandbox gegangen, was reineditiert, save gedrückt und ZACK, kam ein
404-"Seite auf diesem Server nicht gefunden"-Fehler. bei
Passworteingabefeldern passiert einfach gar nix, wenn ich abschicke. Na
toll. "Sicher irgendwas in dem conf-Dingen", dachte ich mir. Die hab ich
dann nochmal aufgemacht, aber nix gefunden, was sein könnte. Ich hab
alles mit meinem Ftp-Programm auf 755 gestellt, nix.

ich hab in den FAQs und Archiven dazu nichts sinnvolles gefunden, also
frag ich mal:

was mach ich falsch?

die URL ist folgende: http://www.derwarst.de/pmwiki/pmwiki.php?

Ich bin für jeden auch noch so blöden und abwegigen Tip dankbar.

viele Grüße,
Simon