[pmwiki-users-de] Zeilenumbruch in einer Box

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Wed May 17 16:38:37 CDT 2006

Hallo Sascha,

* On 2006-05-17 Sascha Bahl (sascha at bahl.info) wrote:
> [...]
> Kann mir jemand sagen, wie ich Text in einer Box mit automatischen
> Zeilenumbruch schreiben kann? Ich habe folgende Definition:
>
> %define=box block bgcolor=#efeef9 border='1px solid #666666'%
>
> %box%[@
> Ganz viel Text in der selben Zeile! Ganz viel Text in der selben Zeile! Ganz
> viel Text in der selben Zeile! Ganz viel Text in der selben Zeile! Ganz viel
> Text in der selben Zeile! Ganz viel Text in der selben Zeile! Ganz viel Text
> in der selben Zeile!
> @]

> [...]

wenn Du den Text in der Box nicht mit [@ ... @] einklammerst, müsste
alles funktionieren. [@ ... @] erzeugt "vorformatieren" Text, was
bedeutet, dass die Formatierung des folgenden Textes genau übernommen
wird. Und in Deinem Fall bildet der folgende Text eben eine lange
Zeile. Also:

  %box% Ganz viel Text in der selben Zeile! Ganz viel Text in der selben Zeile! Ganz viel Text in der selben Zeile! Ganz viel Text in der selben Zeile! Ganz viel Text in der selben Zeile!

Wenn dies nicht das gewünschte Ergebnis gibt, frag' doch einfach noch
einmal nach.

Ciao

Christian