[pmwiki-users-de] upload mit group-Rechten

Thomas Becker thomasgeo at gmx.de
Wed Nov 29 04:17:53 CST 2006

Moin erstmal alle miteinander,

und das ehrliche Geständnis, das ich froh bin diese Newsgroup gefunden
zu haben.

Zu meinem Problem: Ich habe mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen
und den Grundstein für mein Wiki gelegt. Es gefällt mir auch schon recht
gut, aber ich habe ein Problem mit der Verfügbarkeit des Uploads.

Um den upload zu ermöglichen habe ich die config.php angepasst:

# Settings for the file upload
$EnableUpload = 1;
$DefaultPasswords['upload'] = crypt('mein passwort');
$UploadDir = "pfad des verzeichnis";
$UploadUrlFmt = "url zum verzeichnis";
$UploadPrefixFmt = '/$Name der Gruppe';

Nun kann ich mich aber drehen und wenden wie ich will, ich verstricke
mich immer mehr in die Rechtevergabe und bekomme es dennoch nicht hin.
Wenn ich über das admin-Passwort aus der config.php mich einlogge, dann
erscheint in dem Thema "abitmodern" in der oberen Menüleiste ein Item
mit dem hübschen Namen Upload. Nur dummerweise erscheint dieser Eintrag
nicht, wenn ich mich aus der entsprechenden Gruppe anmelde. Sicher hat
diese Gruppe eine eigene Konfigurationsdatei in /local/ liegen aber die
regelt irgendwie nur den Zugriff auf die entsprechenden Seiten der Gruppe.

Kann mir einer aus dem Schlamassel helfen?

Viele Grüsse, Thomas