[pmwiki-users-de] Wiki-Farm mit verschiedenen Gruppen

pmwiki Besenreuther udo at besenreuther.de
Sat Sep 2 13:08:16 CDT 2006

Hallo werte PmWiki-Users,

ich habe ein Problem mit einem etwas komplexen Aufbau einer Wiki-Farm.

Ich möchte folgende Wiki-Farm aufbauen:

- Mutter-Wiki mit allen Layout- und Rechtekonfiguration
 - Projekt1-Wiki mit $WikiTitle und $CookiePrefix in der config.php
 - Projekt2-Wiki mit $WikiTitle und $CookiePrefix in der config.php
 - Projekt3-Wiki mit $WikiTitle und $CookiePrefix in der config.php
 - Projekt4-Wiki mit $WikiTitle und $CookiePrefix in der config.php

In den Unterwikis möchte ich jeweils folgende Kapitel anlegen, die über
Gruppenrechte vor unberechtigtem Zugriff geschützt sind:
- Benutzerhandbuch (öffentlich - u.U. eine Gruppe fürs schreiben)
- FAQ / News / etc. (öffentlich - u.U. eine Gruppe fürs schreiben)
- Lastenheft (geschützt durch Gruppe1r lesend und Gruppe1rw lesend/schreibend)
- Betriebshanbuch (geschützt durch Gruppe2 lesend und Gruppe2rw lesend/schreibend)
- Systemhandbuch (geschützt durch Gruppe3 lesend und Gruppe3rw lesend/schreibend)

Das System funktioniert soweit - aber:

wenn ich mich in der ersten Gruppe in einem Unterwiki einlogge habe
ich Schreibrechte auf allen Gruppen im Unterwiki??

bzw. meist funktioniert nur eine Gruppe mit den Zugriffsrechten, die
Gruppen 2 und 3 reagieren nicht erklär- und nachvollziehbar.

Kann mir jemand helfen, wo ich
- einen Denkfehler habe?
- Restriktionen nicht beachte?
- ein Tool nutzen kann, welches mit dabei hilft?
- oder einen guten Tipp zum Thema finde?

Besten Dank
Udo