[pmwiki-users-de] Re(2): probleme mit Translatelink

computer artwork by subhash office at subhash.at
Fri Apr 13 08:00:05 CDT 2007

[Die Gruppe MD <die-gruppe-md at web.de> schrieb am 13.4.2007 um 14:28 Uhr:]

>Ich versteh es doch selbst nicht so genau.
>Mit dem Plugin sollten die Seiten über Google übersetzt werden.
>Nur landet ich immer auf die falsche Seite.
>Wenn du oben Rechts auf die Fahnen klickst siehst du es.

Ah, jetzt kommen wir der Sache näher! Die Fahnen hattest du ja noch gar
nicht erwähnt und du kannst ja nicht hoffen, dass sich jemand die ganze
Seite auf PmWiki.com zum PlugIn durchliest ...

Ich denke, das Problem ist, dass im Link nicht das "http://
diegruppemd.drition.net?n=Seite.Honme" übergeben wird, sondern "http://
diegruppemd.drition.net//Seite.Home".

Das geht nämlich nicht:
http://www.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fdiegruppemd.drition.net%2F
%2FSeite.Home&hl=de&ie=UTF8&langpair.x=8&langpair.y=9&langpair=de%7Cde

Aber das geht:
http://www.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fdiegruppemd.drition.net?
n=Seite.Home&hl=de&ie=UTF8&langpair.x=8&langpair.y=9&langpair=de%7Cde

Entweder musst du herausfinden, wie du den Link korrekt übergibst oder
überhaupt eine bessere URL-Formatierung wählen: "http://
diegruppemd.drition.net/Seite/Home". Dazu folgendes in die config.php
schreiben:

##  If you want to use URLs of the form .../pmwiki.php/Group/PageName
##  instead of .../pmwiki.php?p=Group.PageName, try setting
##  $EnablePathInfo below.  Note that this doesn't work in all environments,
##  it depends on your webserver and PHP configuration.  You might also
##  want to check http://www.pmwiki.org/wiki/Cookbook/CleanUrls more
##  details about this setting and other ways to create nicer-looking urls.
$EnablePathInfo = 1;

lG
Subhash

P.S.: Freut mich, dass du eine linke Seite machst!
--
Digitale Bildnerei von Subhash:
Retusche, Restauration, Compositing
http://www.subhash.at/foto/tod_am_kanal.php