[pmwiki-users-de] Google Suchen

Michael Engelke PmWiki at MEngelke.de
Mo Apr 14 13:35:52 CDT 2008

Jerzy Komorowski schrieb:

> weist jemand wie ich sicherstell, dass meine Web-Seite per
> Suchmaschine (Google, Yahoo…) gefunden wird?
>
> Index.php hat nur folgende Inhalt:
>
> "<?php include('pmwiki.php');"

Das reicht! PmWiki regelt es Automatisch welche Links in Suchmaschinen
erreichbar sein sollen und welche nicht.
Zum Beispiel werden nur die Inhalte, aber nicht die
Bearbeitungsfunktionen von den Suchmaschinen gefunden.

Wenn man das genauer einstellen möchte, z.B. das bestimmte Gruppen oder
auch einzelne Inhalte nicht gefunden werden, gibt noch die Erweiterung:
http://pmwiki.org/wiki/Cookbook/ControllingWebRobots

--
eMail: PmWiki at MEngelke.de      ICQ: 267544462      Homepage: wiki.MEngelke.de