[pmwiki-users-de] Suche zwei Einschubvarianten

Peter Lutz dreiaugen at gmx.de
So Jul 13 09:19:52 CDT 2008

Hallo,

ich wünschte mir zwei Einschubvarianten die mir bisher nicht über den Weg gelaufen sind. Und zwar folgende:

literarischer Einschub: nur die ersten 5 Leerzeichen der ersten Zeile des Blocks, der Text fließt ab der zweiten Zeile wieder ab ganz links.

Einschub mit vorgesetztem Balken oder Doppelbalken, also z.B. so:
 | textetxtext
 | texttexttext

Habe ich die entsprechenden Befehle bisher übersehen?
Oder gibt es bereits ein entsprechendes Plugin?
Wo müsste man ansetzen, um sowas selber zu bauen?

lg,
peter