[pmwiki-users-de] eigenes skin für eine gruppe

Michael Engelke PmWiki at MEngelke.de
Di Mai 6 16:07:41 CDT 2008

Wolfgang Schwarz schrieb:
> auf unserem seminarwiki - http://seminarwiki.studienseminare.nrw.de
> wird die nutzergemeinde immer größer und zugleich auch deren wünsche.
> ein wunsch lautet: kann eine gruppe innerhalb einer wikiinstallation
> mit einem eigenen skin, dass bereits vorinstalliert ist, arbeiten?
> sorry, wenn ich etwas in der doku überlesen habe.

Soweit ich weiß, geht das von Haus aus nicht, aber mit PHP kann man
einen kleinen Einzeiler schreiben, der das tut:

$skin = (preg_match('/^(pmwiki|pmwikide)[.\/]/i',$pagename)) ? 'pmwiki'
: 'mystandard-skin';

Die Gruppen "PmWiki" und "PmWikiDe" bekommen das Skin "pmwiki" und alle
anderen Gruppen "mystandard-skin".
Man kann mehrere Gruppen angeben, die müssen nur mit ein "|" getrennt
werden.
Enthält die Gruppe ein "-" muss dieses entwertet werden - Beispiel:
'/^(pmwiki|pmwikide|wiki\-test)[.\/]/i'

Möchte man mehrere Werte als nur Skins nach Gruppen definieren,  kann
das auch etwas anders machen:

if(preg_match('/^(pmwiki|pmwikide)[.\/]/i',$pagename)) {
 $PageLogoUrl = 'pmwiki-32.gif';
 $skin = 'pmwiki';
}
else {
 $skin = 'mystandard-skin';
 $PageLogoUrl = 'mylogo.jpg';
}

In diesen Beispiel wird zusätzlich noch das Wiki-Logo festgelegt...

--
eMail: PmWiki at MEngelke.de      ICQ: 267544462      Homepage: www.MEngelke.de