[pmwiki-users-de] PmWikiDe für alle editierbar

Michael Engelke PmWiki at MEngelke.de
Mi Okt 15 02:30:18 CDT 2008

Albi Rebmann schrieb:
> ich habe ein globales Passwort zum Editieren definiert:
> $DefaultPasswords['edit']  = crypt('geheim');
>
> Trotzdem lässt sich die Seite PmWikiDe.PmWikiDe editieren. Ich befürchte
> sogar alle PmWikiDe Seiten.

Das ist richtig, wenn Du dich einmal mit den Passwort angemeldet hast.
PmWiki merkt sich das Kennwort, damit es nicht immer wieder eingegeben
werden muss.
Ausloggen kann man sich mit ?action=logout

> Kann ich das mit einfachen Mitteln ändern, so dass es auf das
> DefaultPasswort hört?

Solltest Du für jede Seite ein separates Passwort eingegeben haben, dann
musst Du das Seite für Seite wieder rückgängig machen.
Ganze Gruppen kann man mit der Seite GroupAttributes ändern! z.B.
Site.GroupAttributes?action=attr

> Es schein bei Site.xxx Seiten genau so zu sein.

Die Seitenberechtigungen kann man mit SiteAdmin.AuthList überprüfen.
Es gibt auch Erweiterungen, die das können:
http://www.pmwiki.org/wiki/Cookbook/AuthTable oder:
http://mengelke.dyndns.org/pmwiki/wiki/Kochbuch/AuthList

--
eMail: PmWiki at MEngelke.de      ICQ: 267544462      Homepage: wiki.MEngelke.de