[pmwiki-users-de] Fehlermeldung php

Oliver Betz list_ob at gmx.net
Do Apr 16 05:18:32 CDT 2009

Peter Geerds schrieb:

>Heute musste mein Server umziehen und damit auch zwei
>pmwiki's von mir. Beide sind bis auf die Inhalte gleich. Bei
>einer (www.gnomeatlinux.de) bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung:
>
>Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect.
>File(/Main.HomePage.php) is not within the allowed path(s):

falls ich den Pfad richtig interpretiee, frage ich mich, weshalb
PmWiki überhaupt in '/' nach dem Skript schaut, m.W. sollte doch nur
das $LocalDir ('local') Verzeichnis geprüft werden!?

Vergleiche doch mal die Konfigurationsfiles _richtig_. Also Kommentare
entfernen, sortieren, Diff-Tool verwenden.

Servus

Oliver