[pmwiki-users-de] Quicktime - Befehl

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Di Feb 3 13:21:33 CST 2009

Hallo Norbert,

* On 2009-02-03 Norbert Hirsch (norbert at hirsch-miesbach.de) wrote:
> [...]
> Ich habe Quicktime eingebaut - ein Filmchen läuft auch schon sehr gut.
>
>  >> (:quicktime Attach:beispiel-film.wmf height=126 width=235
> controller=false loop=false:) <<
>
> Mein Problem ist, dass der Film sofort bei Aufrufen der Webseite
> losgeht. Ich möchte aber dem Benutzer die Wahl lassen, den Film mit
> einem Klick einzuschalten.
>
> Welchen Befehl muss ich dazu einfügen?
>
> Gibt es eine Seite, die mögliche Befehle in dieser Hinsicht auflistet?

ich kenne mich mit Quicktime nicht besonders gut aus, denke aber, dass
das Einfügen von

  autoplay=false

in deine obige (:quicktime:)-Direktive helfen sollte.

Auf der (englischsprachigen) Cookbook-Seite für "Quicktime" [1] findet
sich (im letzten Absatz von "Usage") ein Link auf ein (wiederum
englischsprachiges) Tutorial unter apple.com [2]. Dort sind im unteren
Bereich die möglichen Optionen aufgelistet, die anscheinend auch mit
der (:quicktime:)-Direktive genutzt werden können.

Falls jemand anders noch bessere Quellen kennt oder ich Unsinn
geschrieben habe: Korrigiert mich bitte.

Beste Grüße

Christian

[1] http://www.pmwiki.org/wiki/Cookbook/QuickTime

[2] http://www.apple.com/quicktime/tutorials/embed.html