[pmwiki-users-de] pmwiki komplett auf deutsch

Oliver Betz OBetz at despammed.com
Sa Aug 7 05:37:19 CDT 2010

Sebastian Gärtner schrieb:

>ich will grade in pmwiki einsteigen.
>Ich habe wie in der Installation beschrieben die deutsche Übersetzung
>eingespielt - bin davon aber sehr enttäuscht.
>Die Seite soll komplett und ausschließlich in deutsch vorliegen. Das
>wäre mein Ziel.
>Ich habe inzwischen schon so einiges geändert und rumgemacht - aber da
>ist immer noch so viel in Englisch. Da die Seite einsprachig deutsch

Welche Seiten fehlen Dir denn in deutscher Sprache?

>sein soll, brauch ich das ganze nicht und toll wäre auch eine
>Administrationsoberfläche in Deutsch.

Welche Administration?

>Muss ich da händisch überall ran gehen oder gibt es schon eine Lösung
>mit der ich auf einen Schlag alle englischen Texte durch deutsche
>ersetzten lassen kann? Also es soll auch nicht nur auf eine deutsche
>Seite umgeleitet werden (wie es etwa bei Site.EditQuickReference ist)

_Umleitung_ von Site.EditQuickReference?

Also, wenn Du die drei oder vier "hartverdrahteten" Einstiegspunkte
auf die deutschen Seiten umgebogen hast, sollte es schon möglich sein,
ein - für normale Benutzer - recht vollständig deutschsprachiges
System zu erhalten.

Es hängt natürlich davon ab, bis zu welcher "Tiefe" Du deutsche Doku
erwartest. Spezielle administrative Themen werden wohl kaum in alle
Sprachen übersetzt. Da ist es wohl sinnvoller, mit der Originaldoku zu
arbeiten.

Servus

Oliver
--