[pmwiki-users-de] Einbinden von config-Variablen in ein PHP-Script

Michael Engelke PmWikiDe at MEngelke.de
Fr Jan 29 07:33:32 CST 2010

Am 28.01.2010 16:16, schrieb Wolfgang Schwarz:
> Wir haben ein PHP-Script (kein Cookbook - das können wir leider nicht)
> erstellt, mit dem wir eine Gruppe komfortabel löschen können. Das
> Script wird in eine Wiki-SEite eingebunden mit dem Cookbook includeurl.

Ein Cookbook ist eigentlich nichts anderes als ein ausgelagertes config.php.
Ich habe mal eine Cookbookvorlage geschrieben, die vier verschiedene
PmWiki-Aufrufe mit drin hat.
Die Demo findet Ihr auf:
http://mengelke.mine.nu/pmwiki/wiki/Kochbuch/MyOwnCookbook
und den Quelltext kann man auf:
http://mengelke.mine.nu/pmwiki/wiki/pub/cookbook.php?download=MyOwnCookbook
herunterladen

Eine der Demos (action) beinhaltet eine Berechtigungsabfrage.
(Berechtigung Admin wird abgefragt!)

> Wir möchten nun gern zur Absicherung des Scripts eine Passwortabfrage
> vorschalten und auf der PHP-Seite den Titel des Wikis ausgeben. Wie
> kann man in einem PHP-SCRIPT auf Variable zugreifen, die in der
> config.php hinterlegt sind?

In der Regel mit if($foo == 'bar') oder if($GLOBALS['foo'] == 'bar')
also nichts ungewöhnliches!

> Vielen Dank für Tipps - ansonsten: Das Script stellen wir gern zur
> Verfügung, wenn uns jemand daraus ein Cookbook bastelt ;-)

Doit Yourself! - So schwer ist das nicht! Alles was man braucht sind
PHP-Grundkenntnisse und einige Cookbooks, aus den man lernen kann...

MfG Michael Engelke

--
eMail: PmWiki at MEngelke.de      ICQ: 267544462      Homepage: wiki.MEngelke.de