[pmwiki-users-de] Re: Re: Re: SectionEdit Script

Karl Loncarek (Klonk) dh2mll at web.de
Mon Aug 29 01:05:46 CDT 2005

Sebastian Siedentopf <schlaefer at macnews.de> wrote in news:D5DD7B1A-59BE-
47DC-94D0-CF69D706829C at macnews.de:

> [...]
>
> !Header1
> TextA
> ===TextB
> !Header2
>
> automatisch noch ein zusätzliches ==== beim Rendern der Seite
> eingesetzt wird, dass die Seite ausgegeben wird, als hätte der Nutzer
>
> !Header1
> ===TextA
> ===TextB
> !Header2
>
> eingegeben. Aber darüber kann man sicherlich diskutieren, ob man
> formale Korrektheit soweit schätzt, dass man, falls diese beim Nutzer

Die Frage ist, was bringt das? Verkompliziert das die Sache nicht
unnötig? Denn wenn ein 2. ==== unmittelbar nach Header1 eintragen lässt
hat man direkt hintereinander zwei links zum Bearbeiten. Ich finde das
verwirrt. Und wenn man !Header1 anklickt bearbeitet man ja alles, also
TextA ====TextB.

Ich sehe in einem solchen Fall das ==== einfach nur als zusätzliche
Abtrennung, auch z.B. in einem solchen Fall:

!Header1
TextA
====
TextB
!!Header2
TextC
!Header3

Im Moment ist es ja so, wenn man TextA bearbeiten will, muss mann !
Header1 anklicken. Man bearbeitet halt dann insgesamt:
TextA
====
TextB
!!Header2
TextC
In diesem Fall kann man TextB einzeln bearbeiten. Man kann auch !!Header2
und TextC einzeln bearbeiten.

Wenn man nun alles einzeln bearbeiten können möchte, dann macht es mehr
meiner Meinung nach mehr Sinn, gleich den Standard-Modus zu aktivieren,
also "$SectionEditMediaWikiStyle = false"

> Gruß
> Sebastian

Bye Karl