[pmwiki-users-de] edit funktionert nicht

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Thu May 25 17:02:48 CDT 2006

Hallo Lysandra,

* On 2006-05-25 Judith Zachariae (judith.zachariae at gmx.de) wrote:
> [...]
> Zwar erhalte ich eine pmwiki Homepage, jedoch passiert nichts, wenn ich
> auf edit bzw. den Seitenlink klicke. Sprich, ich erhalte kein
> edit-Formular. Ich habe sowohl die neueste Version als auch eine ältere
> Version ausprobiert, aber beides hat nicht funktionert.

ich vermute ganz stark, dass in Deiner PmWiki-Installation das
Verzeichnis 'wikilib.d' fehlt (oder vom Programm nicht gelesen werden
kann). Es wird normalerweise bei der Installation eingerichtet.

Jedenfalls konnte ich genau die gleiche Situation, wie Du sie hast,
reproduzieren, indem ich bei einer frischen Wikiinstallation das
Verzeichnis 'wikilib.d' umbenannt habe.

Kontrolliere doch mal, ob das genannte Verzeichnis bei Deiner
Installation vorhanden ist und ob die Leserechte stimmen.

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp schon weiter?

Viele Grüße

Christian