[Pmwiki-users-de] Übersetzung

Knut Alboldt pmwiki
Mon Dec 20 12:55:28 EST 2004

Stephan Schildberg schrieb:
> Vorschläge von Hans Bracker, (Text wurde übernommen von
> http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/Diskussion%dcbersetzungen)
>

> * können wir '''Markup''' generell verwenden anstatt
> '''Formatierungsanweisung'''? Das Wörterbuch
> (http://dict.leo.org/?lp=ende) sagt '''Textauszeichnung''' für '''markup'''
>
> * MarkupsAufWunsch anstatt FormatierungsanweisungenAnpassen?
MarkupsAnpassen ?

> * ich hab gestutzt am Wort '''Verweise'''. Ist '''Link''' und
> '''linken''' nicht mitlerweile ebenso korrekt und viel üblicher?
sehe ich auch so, aber ggf: Referenz / referenzieren ?

> * Ebenso kann ich nicht sehen wie man '''skin''' gut verdeutschen kann.
Aussehen :-(( Thema :-(, so richtig finde ich da auch nichts

> * Dagegen ist DokumentationsIndex anstatt DocumentationIndex kein Problem.
DokumentationsVerzeichnis oder DokumentationsInhaltsverzeichnis (zu lang ?)

> * MarkupIndex könnte MarkupMasterIndex ersetzen.
MarkupVerzeichnis ?

Wenn englsiche Wörter verwendet werden (s. skin / markup etc, so kann
man diese ja auf eine Glossarseite verlinken:

Bsp:
[[Glossar#Markup | Markup]]

Und auf Seite PmWikDe.Glossar:

[[#Markup]]:Markup:Erklärung was das ist

Knut