[Pmwiki-users-de] Übersetzung

Christian Bartolomaeus bartolin
Sat Dec 25 15:02:30 EST 2004

Hallo zusammen,

ich stelle gerade mit Begeisterung fest, dass es a) diese
deutschsprachige Maillingliste gibt und dass sich b) eine ganze Menge
bei der Übersetzung getan hat.

Dann will ich mich mal mit ins Getümmel stürzen und auch meinen Senf
zu ein paar Fragen dazugeben ...

* On 2004-12-20 Knut Alboldt (pmwiki at alboldt.de) wrote:
> [...]
> Wenn englsiche Wörter verwendet werden (s. skin / markup etc, so kann
> man diese ja auf eine Glossarseite verlinken:
>
> Bsp:
> [[Glossar#Markup | Markup]]
>
> Und auf Seite PmWikDe.Glossar:

> [[#Markup]]:Markup:Erklärung was das ist

Diese Idee finde ich ziemlich gut. Ihr habt das Thema ja schon recht
ausführlich diskutiert und wart Euch einigermaßen einig, dass wir mit
englischen Begriffen sparsam umgehen sollten. Aber wo sie sich nur mit
großen Verrenkungen vermeiden lassen, hilft so ein Glossar sicher
weiter.

By the way: Mir ist so, als hätte ich bei der Dokumentation von
PmWiki1 den Begriff 'Formatierungsanweisungen' für 'Markup'
eingeführt. Also, da habt Ihr den Schuldigen ;)

Ich wünsche Euch allen weiterhin eine schöne Weihnachtszeit.