[Pmwiki-users-de] Übersetzung

Nils Knappmeier nk
Tue Dec 21 01:04:00 EST 2004

> da muss man auf Denglish oder Germish oder wie man auch eine
> Vermisschung nennen will verzichten und man muss ganz genau auf die
> Richtigkeit der Texte achten, damit die Kiddies es auch richtig lernen.

Mir persönlich gefallen Wörter wie z.B. WikiSpur nicht. WikiTrail würde
ich immer bevorzugen. Allein schon aus Gewohnheit.
Ich sehe allerdings ein, dass man in einer Grundschule schon richtiges
Deutsch nehmen sollte. Vielleicht würde es sich lohnen, eine extra
Anpassung zu machen, die wirklich _alles_ verdeutscht. Wenn es sowas
gibt, und extra als GrundschulPmWiki beworben wird, dann kommt es dort
vielleicht auch mal zum Einsatz.

Nils