[Pmwiki-users-de] Übersetzung

Knut Alboldt pmwiki
Tue Dec 21 04:27:40 EST 2004

Nils Knappmeier schrieb:

> Mir persönlich gefallen Wörter wie z.B. WikiSpur nicht. WikiTrail würde
> ich immer bevorzugen. Allein schon aus Gewohnheit.

Jo, WikiSpur ist wirklich ein exellentes Negativbeispiel. Da sollte man
was ganz anderes nehmen (Seitennavigation ist auch nicht so toll, aber
mit ein wenig mehr nachdenken sollte sich da was finden)

> Ich sehe allerdings ein, dass man in einer Grundschule schon richtiges
> Deutsch nehmen sollte. Vielleicht würde es sich lohnen, eine extra
> Anpassung zu machen, die wirklich _alles_ verdeutscht. Wenn es sowas
> gibt, und extra als GrundschulPmWiki beworben wird, dann kommt es dort
> vielleicht auch mal zum Einsatz.

Das ist wirklich eine gute Idee, das kann ich ja mal in Angriff nehmen,
wenn die allgemeine deutsche Übersetzung steht :-)

Knut