[Pmwiki-users-de] Re: Übersetzung

Sebastian Siedentopf schlaefer
Tue Dec 21 12:45:07 EST 2004

> Versionen ?

Was spricht gegen "Verlauf"?

> andere Alternative: "Ändern ..." ?

Einfach "Bearbeiten".

> Können wir uns nicht von diesem WikiIRGENDWAS mal lösen? Was macht denn
> dieses Wiki.Trail. es ermöglicht durch einzelne Seiten zu blättern.

Nein. Die Navigation ist die Auswertung des Trails, nicht der Trail
selbst.
Eine weitere Auswertungsmöglichkeit für Trails ist z.B. der RSS Feed.

Deshalb kann man Trail nicht mit Navigation oder ähnlichen Ersetzen.
Da paßt dann Wikispur oder z.B. Wikipfad sogar noch besser.

> In der Übersetzung bitte benutzen:
> 	? 	 'Du' anstatt 'Sie' (durchgehend)

Eine gute Dokumentation verwendet eigentlich überhaupt keine
persönliche Anrede.

Wenn jetzt schon die Seitennamen übersetzt werden, was ich, wie bereits
erwähnt,
besonders mit Sonderzeichen für keine gute Idee halte, warum dann diese
nicht auch
bezüglich der Groß- und Kleinschreibung eindeutschen? Wenn schon, denn
schon.

DokumentationsIndex -> Dokumentationsindex
BilderAufWikiSeiten -> BilderAufWikiseiten
WikiSpur -> Wikispur

Gruß
Sebastian