Re:[Pmwiki-users-de] Übersetzung

Hans Bracker design
Tue Dec 21 12:18:32 EST 2004

Tuesday, December 21, 2004, 6:51:00 PM, towinni wrote:
> Was ich nochmal anmerken wollte: Mir gehen diese Umlaute in
> Wikiseiten auf den Senkel. Wenn das durchweg ordentlich gelöst wäre,
> wäre es ja ok. In meinem Browser erscheint aber z.B. für Passwörter
> in der URL Passw%f6rter oder aber
> TabellengestaltungF%fcrFortgeschrittene. Ich finde das ziemlich
> grottig. Da würde ich lieber "Passwoerter" sehen.

> Ich arbeite hier mit Firefox 1.0, deutsch. Beim IE6 bleiben die
> Umlaute wirklich Umlaute. In der installierten englischen Opera 7.23
> habe ich ebenfalls keine Umlaute. Und da 80 % der Leute mit alten
> [...]

Hallo Winfried,
Bei mir in IE6 und Netcaptor können Umlaute in der Url-Leiste
erscheinen oder eingegeben werden. Allerdings lösen sich nicht alle
Urls auf in Umlaute, zB:
http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/SonderZeichens%e4tze
dies wie auch
http://www.pmwiki.org/wiki/PmWikiDe/SonderZeichensätze
funktioniert. Ich merke gerade das der letztere nicht in meinem email
Programm funtioniert (TheBat!).

Aber die Seitentitel stimmen und das ist mir das wichtigste, sonst
müssen wir für alle Seitennamen mit Umlauten extra (:title ...:)
definieren, und die Seitennamen halt mit ae oe and ue etc schreiben.
hmmm.

Gruß
~Hans