[Pmwiki-users-de] Übersetzung - WikiTrails

Christian Bartolomaeus bartolin
Sat Dec 25 16:28:54 EST 2004

Hallo zusammen,

* On 2004-12-23 Stephan Schildberg (schildberg at scoid.de) wrote:
> [...]
> "Seitenabfolge" wäre für mich brauchbar, weil ich mir vorstelle
> WikiTrails künftig mit einem anderen Stylesheet auch für Slideshows zu
> gebrauchen, wie in Impress.

mir gefällt 'Seitenabfolge' auch ganz gut. Vielleicht müssen wir
deutliche trennen zwischen der eigentlichen Abfolge von Seiten
(WikiTrail) und der Seite, die die zu einer Abfolge gehörenden Seiten
festlegt ('TrailPage' -- bisherige Vorschläge 'Pfadseite',
'Spuren-Seite').

Ich würde deshalb für die Doku-Seite die Bezeichnung
PmWikiDe/SeitenAbfolgen oder PmWikiDe/AbfolgenVonSeiten vorschlagen.

Für 'TrailPage' fällt mir keine einfache Bezeichnung ein. Da wir aber
hierzu auch keine eigene Wikiseite (und damit nicht unbedingt einen
griffigen Titel) brauchen, könnten wir im Übersetzungstext ja einmal
ausführlich schreiben (statt 'Spuren-Seite'):

  'Seite, auf der Abfolge festgelegt wird -- im Folgenden
  'DefinitionsSeite''

Was meint Ihr?