[Pmwiki-users-de] Übersetzung - WikiTrails

Knut Alboldt pmwiki
Mon Dec 27 00:58:06 EST 2004

Moin, moin !

ich hoffe alle haben sich von Braten und Schokolade erholt :-)

Christian Bartolomaeus schrieb:
> Hallo zusammen,

> mir gefällt 'Seitenabfolge' auch ganz gut. Vielleicht müssen wir
> deutliche trennen zwischen der eigentlichen Abfolge von Seiten
> (WikiTrail) und der Seite, die die zu einer Abfolge gehörenden Seiten
> festlegt ('TrailPage' -- bisherige Vorschläge 'Pfadseite',
> 'Spuren-Seite').

Ja, das halte ich auch für wichtig, in der Originla-Doku bin ich da
manchmal durcheinander gekommen.

> Ich würde deshalb für die Doku-Seite die Bezeichnung
> PmWikiDe/SeitenAbfolgen oder PmWikiDe/AbfolgenVonSeiten vorschlagen.
Finde erstes besser oder zweites als "AbfolgeVonSeiten"

> Für 'TrailPage' fällt mir keine einfache Bezeichnung ein. Da wir aber
> hierzu auch keine eigene Wikiseite (und damit nicht unbedingt einen
> griffigen Titel) brauchen, könnten wir im Übersetzungstext ja einmal
> ausführlich schreiben (statt 'Spuren-Seite'):
>
>   'Seite, auf der Abfolge festgelegt wird -- im Folgenden
>   'DefinitionsSeite''
>
> Was meint Ihr?

Vorschlag dazu: Abfolgen-Index oder Abfolgen-Verzeichnis (naja, eher das
erste) + "Seite, auf der Abfolge festgelegt wird"

Knut