[pmwiki-users-de] Re: Re: Re: SectionEdit Script

Sebastian Siedentopf schlaefer at macnews.de
Mon Aug 29 01:36:37 CDT 2005

Am 29.08.2005 um 08:05 schrieb Karl Loncarek (Klonk):

> Sebastian Siedentopf <schlaefer at macnews.de> wrote in
> 47DC-94D0-CF69D706829C at macnews.de:

> Die Frage ist, was bringt das? Verkompliziert das die Sache nicht
> unnötig? Denn wenn ein 2. ==== unmittelbar nach Header1 eintragen
> lässt
> hat man direkt hintereinander zwei links zum Bearbeiten. Ich finde das
> verwirrt. Und wenn man !Header1 anklickt bearbeitet man ja alles, also
> TextA ====TextB.
> Ich sehe in einem solchen Fall das ==== einfach nur als zusätzliche
> Abtrennung, auch z.B. in einem solchen Fall.

Das ist ja nur ein Kurzbeispiel. TextB kann ja beliebig lang sein,
und noch weitere ==== und sub-/header Elemente beinhalten. In dem
Fall finde ich es nützlich, TextA auch einzeln bearbeiten zu können,
ohne den Rattenschwanz hinten dran. Per Definition kann in einem
Header nicht irgendwo mitten drin ein erster ==== Abschnitt beginnen.
Falls irgendwo ein oder mehr ==== gesetzt werden, ist der erste
Abschnitt immer der nach dem Header.

Aber wie gesagt, darüber kann man sich streiten bzw. ist das
Ansichtsache, ob einem das stört oder nicht. Das mußt du deshalb
jetzt nicht in SectionEdit übernehmen.

Gruß
Schlaefer