[pmwiki-users-de] Re: SectionEdit 1.3 freigegeben

Sebastian Siedentopf schlaefer at macnews.de
Mon Aug 29 08:30:51 CDT 2005

Am 29.08.2005 um 11:41 schrieb Karl Loncarek (Klonk):

> "Karl Loncarek (Klonk)" <dh2mll at web.de> wrote in
> news:Xns96C1760BF8BE4dh2mllwebde at 80.91.229.5:

> In welchen Variablen wird eigentlich der GroupHeader und der
> GroupFooter
> gespeichert?

Das wird ignoriert, da zur Zeit vor der "inlcude" Markup Section Edit
ausgeführt wird. Die beiden Seiten sind ja eigentlich nur über Markup
dann via inlcude eingebunden, und werden nicht irgendwo in dem Sinn
gespeichert. Beides zusammen führt dazu, dass GroupHeader und
GroupFooter noch nicht mit ihrem Inhalt ersetzt sind und sich als
(:groupheader:) und (:groupfooter:) vorne und hinten an der Seite
befinden. Deshalb auch der header string im split regex für die erste
Zeile, weil (:groupheader:) dort direkt ohne Zeilenumbruch davor klebt.

Einfachste Möglichkeit wäre, die SectionEdit Markup nach dem
groupheader/-footer auszuführen. Dann brauchst man jedoch ein anderes
Fehler Handling für include Seiten, weil im Moment ja gar keine
erlaubt sind ($InclCount=0). Man könnte die Seiten natürlich
rotzfrech  außer der Reihe selbst einlesen, aber das ist ja nicht
Sinn der Übung ;)

Gruß
Sebastian