[pmwiki-users-de] Re: Re: SectionEdit 1.3 freigegeben

Karl Loncarek (Klonk) dh2mll at web.de
Mon Aug 29 09:36:47 CDT 2005

Sebastian Siedentopf <schlaefer at macnews.de> wrote in news:2BE68D9B-E65F-
4870-9B47-E7600C8FF53E at macnews.de:

> Das wird ignoriert, da zur Zeit vor der "inlcude" Markup Section Edit
> ausgeführt wird. Die beiden Seiten sind ja eigentlich nur über Markup
> dann via inlcude eingebunden, und werden nicht irgendwo in dem Sinn
> gespeichert. Beides zusammen führt dazu, dass GroupHeader und
> GroupFooter noch nicht mit ihrem Inhalt ersetzt sind und sich als
> (:groupheader:) und (:groupfooter:) vorne und hinten an der Seite
> befinden. Deshalb auch der header string im split regex für die erste
> Zeile, weil (:groupheader:) dort direkt ohne Zeilenumbruch davor klebt.
Jow, ich habe ein bischen mit den Markups experimentiert, aber das kann
man vergessen. Ich hatte versucht (:autosections:) und (:nosections:) vor
dem ersten Aufruf des Parsers geprüft wird, aber das habe ich nicht
geschafft. Ich hab zwar immer noch nicht kapiert wieso, aber egal.

> Einfachste Möglichkeit wäre, die SectionEdit Markup nach dem
> groupheader/-footer auszuführen. Dann brauchst man jedoch ein anderes
Das wäre wann bzw. wie müsste das Markup geändert werden?
> Fehler Handling für include Seiten, weil im Moment ja gar keine
> erlaubt sind ($InclCount=0). Man könnte die Seiten natürlich
> rotzfrech  außer der Reihe selbst einlesen, aber das ist ja nicht
> Sinn der Übung ;)
In der version 1.3.2 war ich so rotzfrech ;-) Zumindest lese ich die
Formateinstellungen aus,damit auch eine eventuell geänderte GroupHeader
er bzw. -Footer erwischt wird.

--
Bye
Karl (aka Klonk)