[pmwiki-users-de] Re: Re: Re: SectionEdit 1.3 freigegeben

Karl Loncarek (Klonk) dh2mll at web.de
Tue Aug 30 01:06:06 CDT 2005

Sebastian Siedentopf <schlaefer at macnews.de> wrote in news:CC46C68A-3D2C-
4BE0-A5A6-C37B8EEFC622 at macnews.de:

> [...]
> auf der Seite waren. Deshalb hatte ich break-page damals auch
> kurzerhand vor die includes ("<include") eingefügt und den
> $InclCount=0 gesetzt.
>
> Das Einzige was mir im Moment einfallen würde, dass man eine neue
> Markup verwendet, die vor include ("<include") ausgeführt wird. Diese
> setzt vor der (:inlcude ...:) Markup ein spezielles Flag und danach
> ein spezielles Flag, so dass man auch im Nachhinein weiß, welche
> Bereiche keine Überschriften bekommen, wenn SectionEdit selbst erst
> nach dem include von groupheader/groupfooter (">groupfooter")
Das wäre natürlich viel eleganter, dann könnte ich mir das einlesen der
Dateien sparen. Wenn ich aber so überlege, gäbe es da aber wahrscheinlich
ein Problem beim Edithandler, da der GroupHeader bzw. -Footer nicht
Bestandteil des Textes ist, aber trotzdem überprüft werden muß...

> Hört sich erstmal recht umständlich an. Wenn man dem Flag aber auch
> zusätzlich noch die Originalseite des includes als Information mit
> übergibt, könnte man sogar korrekte SectionEdit Links für include
> Seiten erzeugen. Aber das riecht nach unzumutbar viel Arbeit für
> diese Temperaturen. ;)
hört sich wirklich umständlich an, aber wahrscheinlich die einzige
praktikable Lösung. Mit dem Editieren sollte es dann auch keine Probleme
geben. Klingt aber für mich nach größeren Änderungen im Quellcode.
Ist auf jeden Fall eine gute Idee für zukünftige Versionen.

Zuerst möchte ich aber die aktuelle Version möglichst Bugfree haben.
Derzeit ist die Funktionalität so, wie ich sie haben wollte.
Im Moment fuchst mich nur noch das resultierende display ein wenig,
speziell, wenn man den angezeigten Editext verkürzt. Vielleicht hilft ein
Wechsel von <div> zu <p>. Mal sehen.

--
Bye
Karl (aka Klonk)