[Pmwiki-users-de] HeaderText

Gerald Artlich Gerald.Artlich at gmx.de
Wed Jun 1 11:17:23 EDT 2005

Hallo Winfried,

vielen herzlichen Dank. Ich persönlich, als Anfänger in Sachen HTML,
CSS und noch mehr in PHP und CMS, Wiki und Blog, finde pmWiki schon
recht gut. Ich habe einen Mac und hatte lange nach einem gangbarem weg
für eine HP gesucht. Zuächst hatte ich Rapidweaver von
www.realmacsoftware.com ausprobiert, aber dies ist zu unflexibel und
hat viele Einschränkungen. Ein System wie Wordpress wurde mir von
vielem Empfohlen, aber da mein WebHoster sich eine MySQL-Installation
zusätzlich bezahlen läßt und dies vor allem die Admisistration um einen
zusätzlichen Faktor erweitert war ich nicht so davon angetan. Daher war
ich froh, als ich vor einigen Tagen auf pmWiki gestoßen bin und ich
muss sagen, dass ich mit meinen beschränkten Kenntnissen und trotz
aller Einschränkungen und Bugs, die es geben mag, zu beträchtlich guten
Ergebnissen gekommen bin.

Ich entwickle lokal nachdem ich MAMP installiert habe. Am liebsten
würde ich die komplette, meinen Bedürfnissen angepasste
Grundinstallation von anschließend in tot auf meinen Webspace
übertragen. Soviel Volumen ist das ja nun auch nicht.

Daher habe ich mich besonders über deine Informationen zur Sicherheit
gefreut, da ich mich mit den Tiefen von *nix und
Benutzer-/Rechteverwaltung noch nicht so auskenne und mich gefragt
habe, wie ich das sicher handeln kann.

Weiter so!!

Und noch mal vielen Dank!!

Gerald