[Pmwiki-users-de] Problem mit MailForm

Daniel Scheibler scheibi at gmail.com
Thu Jun 9 09:53:18 EDT 2005

Hallo Gerald,

ich benutze das mailform-Skript auch, habe es allerdings etwas modifiziert.
Und zwar habe ich 2 Varianten des Skriptes:

a) die bekannte Variante, wo die eMail-Adresse in der local/config.php
hinterlegt werden muss
b) eine Variante, wo die Ziel-Adresse im Wiki-Text hinter das Mailform
geschrieben wird. In der angezeigten HTML-Seite wird diese dann durch
einen verschlüsselten Code ersetzt. Dieser Code dient als Dateiname in
einem Verzeichnis "mailhash". Der Inhalt der Datei ist die
Zieladresse.

Variante b ist nur dann gegen Spammer geeignet, wenn sowohl das
editeren, als auch die action=source und action=diff passwortgeschützt
sind:

## Passwortschutz fuer source- und diff-Action
if ($action=='source') {
  $page = RetrieveAuthPage($pagename, "edit");
}
if ($action=='diff') {
  $page = RetrieveAuthPage($pagename, "edit");
}

Ich hänge die beiden Skripte mal an diese Mail.
Eine Integration in die Webseite http://www.pmwiki.org ist bisher am
Zeitmangel gescheitert :(

ich hoffe ich habe eventuell weitergeholfen,

Daniel
--
Daniel Scheibler     ========:}       student at
eMail: scheibi at gmail.com              BTU Cottbus/Germany