[pmwiki-users-de] Problem mit PmWiki

2die4 2die4 at imail.de
Fri Apr 14 18:38:50 CDT 2006

Hallo,

ich habe ein kleines PHP-Problem, vielleicht könnt ihr mir ja
weiterhelfen, da ich noch ein ziemlicher Neuling bin.

Ich habe auf meiner Seite das PmWiki installiert.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Wenn ich eine Seite editieren will, z.b.
http://lillebror.drition.net/pmwiki/pmwiki.php?n =Main.WikiSandbox
<http://lillebror.drition.net/pmwiki/pmwiki.php?n=Main.WikiSandbox>
dann funktioniert "Preview" nicht, stattdessen wird die Seite sofort
gespeichert.

PmWiki bietet noch die Möglichkeit, die Seiten im Format
/pmwiki.php/Main/Unterseite anzuzeigen, was ich vorziehen würde, aber
dann ist gar kein editieren mehr möglich, denn dann wird die Seite nicht
mehr gespeichert, sondern immer nur die edit-Seite angezeigt, egal ob
ich auf Preview oder Save klicke.

Meines Erachtens liegt das daran, dass die edit-Seite mit einem / zuviel
hinter WikiSandbox angezeigt wird, nämlich
"http://lillebror.drition.net/pmwiki/pmwiki.php/Main/WikiSandbox/?action=edit
<http://lillebror.drition.net/pmwiki/pmwiki.php/Main/WikiSandbox/?action=edit%22>"

(diese funktion ist z.z. wie gesagt abgeschaltet, weils sonst gar nicht
geht, aber ich würde es gern wieder benutzen. ihr könnt das aber auf
meinem alten server sehen, wo es so funktioniert, und dort fehlt der
letzte slash: http://lillebror.purebasic.at/pmwiki/pmwiki.php/
Main/WikiSandbox?action=edit
<http://lillebror.purebasic.at/pmwiki/pmwiki.php/Main/WikiSandbox?action=edit>)

Ist das vielleicht ein Konfigurationsproblem bei drition? Oder bei mir?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :-)

Sebastian