[pmwiki-users-de] Problem mit PmWiki

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Fri Apr 21 12:26:26 CDT 2006

Hi Sebastian,

* On 2006-04-15 2die4 (2die4 at imail.de) wrote:
>    [...]
>    ich habe ein kleines PHP-Problem, vielleicht könnt ihr mir ja
>    weiterhelfen, da ich noch ein ziemlicher Neuling bin.
>    Ich habe auf meiner Seite das PmWiki installiert.
>    Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
>    Wenn ich eine Seite editieren will, z.b.
>    [1]http://lillebror.drition.net/pmwiki/pmwiki.php?n =Main.WikiSandbox
>    dann funktioniert "Preview" nicht, stattdessen wird die Seite sofort
>    gespeichert.

ich habe gerade mal auf pmwiki.org nachgesehen: Dort findet sich ein
entsprechender "bug report":

  http://www.pmwiki.org/wiki/PITS/00704

und ziemlich am Ende der folgenden Seite (Diskussionsseite zu der von
Dir verwendeten SimpleSkin; Eintrag vom 22.3.2006):

  http://www.pmwiki.org/wiki/Cookbook/SimpleSkin

Sieht so aus, als wäre es ein Fehler der Skin. Genauer habe ich mir
das allerdings auch nicht angesehen. Du kannst ja mal testen, ob die
Seitenvorschau funktioniert, wenn Du die Standard-Skin aktivierst.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, die Diskussion auf

  http://www.pmwiki.org/wiki/Cookbook/SimpleSkin

im Auge zu behalten. Vermutlich wird der Autor der Skin doch noch auf
die Meldung reagieren. Auf pmwiki.org findest Du sonst auch seine
mail-Adresse ...

Ciao

Christian