[pmwiki-users-de] Encrypting passwords in config.php

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Thu Jun 22 16:18:06 CDT 2006

Hi,

* On 2006-06-22 kinek (kinek at gmx.net) wrote:
> [...]
> nachdem ich mein plaintext passwort durch die verschlüsselte variante
> ersetzt habe wird die komplette seite  nicht
> mehr angezeigt.
>
> Habe mich nach diesen Anweisungen verhalten.
> http://www.pmwiki.org/wiki/PmWiki/PasswordsAdmin#crypt

das Einzige, was Du gemacht hast, ist also, in config.php eine Zeile
wie

  $DefaultPasswords['read'] = crypt('geheim');

durch so etwas wie

  $DefaultPasswords['read']='$1$L6G8hNWT$d7qtBRESrcTkjgGhLIwPU1';

zu ersetzen?

Das sollte eigentlich funktionieren. Was passiert denn, wenn Du die
neue Zeile einfach auskommentierst (und ggf. den Browser neu
startest)? Verschwindet dann die Fehlermeldung?

Ciao