[pmwiki-users-de] edit funktionert nicht

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Mon May 29 18:38:51 CDT 2006

Hi Lysandra,

hmm, sehr seltsam. Vermutlich muss hier jemand 'ran, der sich besser
mit PmWiki (oder mit PHP, Webservern und was weiß ich ;-) auskennt.

Aber sicherheitshalber will ich noch einmal nachfragen:

* On 2006-05-30 Judith Zachariae (judith.zachariae at gmx.de) wrote:
> [...]
> also das wikilib.de Verzeichnis gibt es bei mir und es hat die Rechte
> 755 zugewiesen bekommen.

Hast Du auch nachgesehen, ob sich im Verzeichnis wikilib.d auch die
bei jeder neuen Installation mitgelieferten Seiten sind und dass diese
auch die entsprechenden Rechte (755) haben? Hast Du den Inhalt dieses
Verzeichnisses mal mit dem der Standalone-Installation verglichen?
Sorry, wenn die Fragen dumm klingen, ich will nur sichergehen.

Mir sieht es ganz danach aus, als wenn die mitgelieferten
"Default-"Seiten nicht gelesen werden können. Diese Dateien sind
bspw. (zumindest bei der Default-Skin) für die Darstellung des
"Bearbeitungs-Fensters" oder der SideBar (Navigationsleiste)
verantwortlich.

Interessanterweise kann ich die Seiten in Deinem Wiki bearbeiten, wenn
ich dazu einen externen Editor [1] benutze. Z.B. habe ich versucht, Deine
Sandbox zu bearbeiten:

  http://www.spiele-bugs.de/pmwiki/pmwiki.php?n=Main.WikiSandbox

Das scheint mir dafür zu sprechen, dass die Funktionen des Wikis
eigentlich völlig in Ordnung sind. Wenn es also nicht an fehlenden
Dateien in wikilib.d liegt, weiß ich auch nicht weiter.

755 reicht im Übrigen für das Verzeichnis wikilib.d völlig aus, da
damit alle Benutzer Leserechte für das Verzeichnis haben. Eine
Änderung auf 777 bringt nur zusätzliche Schreibrechte, Schreibzugriffe
sind aber für das Verzeichnis wikilib.d nicht nötig.

Beste Grüße

Christian

[1] http://www.pmwiki.org/wiki/Cookbook/Pywe