[pmwiki-users-de] Wikifarm - Fehlermeldung / Menüeinträge

Christian Bartolomaeus bartolin at gmx.de
Fri Nov 3 03:46:58 CST 2006

Hi,

* On 2006-11-03 Herbert Wabnegg (hw at wabnegg.net) wrote:
> [...]
> Aber hier gleich noch ein anderes Problem: Manchmal werden einzelne (im
> Gruppen-Menü eingetragene) Seiten nicht eingelesen, obwohl sie in wiki.d
> vorhanden sind - Schreibweise und Qualifizierung stimmen ganz genau; aber
> der Menüeintrag für die Seite wird als Verweis auf nicht vorhandene Seite
> behandelt und öffnet beim Anklicken eine leere Seite im edit-mode. Befüllt
> man Sie dann mit Inhalt, funktioniert wieder alles. Was ist da los?

das klingt seltsam. Wenn Du eine Seite auf diese Weise neu angelegt
hast, verschwindet sie dann (manchmal) wieder? Und werden immer die
gleichen Seiten als nicht vorhanden angezeigt oder wechselt das?

Wenn es immer die gleichen Seiten sind und sie regelmäßig nicht
angezeigt werden, würde ich noch einmal prüfen, ob die Links im Menü
wirklich mit den Dateinamen im Verzeichnis "wiki.d" übereinstimmen.
Probiere doch mal, eine solche nicht erkannte Seite mit Inhalt zu
füllen und abzuspeichern und vergleiche den Inhalt von "wiki.d" vor
und nach dem Speichern.

Haben die Seiten irgendwelche außergewöhnlichen Namen (z.B. mit
Umlauten oder anderen Sonderzeichen)?

Wenn die Seiten tatsächlich unregelmäßig nicht erkannt werden, dann
stimmt IMHO irgendetwas mit der Installation nicht (oder mit PHP).

Gibt es eine URL, wo man das Problem sehen kann?

Beste Grüße